Skip to main content

Das Team

Im Juni 2022 wurde das Unternehmen gegründet und seitdem wuchs und wuchs unser Team immer weiter. Wir sind stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben und freuen uns, immer weiter zusammen zu wachsen.

Wenn alle gemeinsam vorankommen, dann stellt sich der Erfolg von selbst ein.

– Henry Ford

Gründer

Bastian Hösker

Berufserfahrung:

2014 – 2018  Duales Studium „Steuern- und Prüfungswesen“, DHBW Mannheim

2016 – 2022  Sales Consultant, Selbstständiger Vertriebspartner der tecis FDL AG

2019 – 2022  B.A. Steuerassistent, COLLING Steuerkanzlei

2022 – 2023  Senior Manager Tax & Accounting, Arvantis Group GmbH, München

2022 – heute  Dozent, Handwerkskammer Karlsruhe

2022 – heute  Geschäftsführender Steuerberater der Steuerkanzlei Hösker

 

Bescheinigungen/Zertifikate:

Jun 2022  Bestellung zum Steuerberater, Steuerberaterkammer Düsseldorf

Nov 2022  Certified Advanced IFRS Accountant, DIZR e.V.

Jan 2019  Geprüfter  Immobiliadarlehensfachmann § 34i GewO (Tätigkeit wird nicht mehr ausgeübt)

Jan 2018  Geprüfter Finanzanlagenfachmann § 34f GewO (Tätigkeit wird nicht mehr ausgeübt)

Jan 2018  Geprüfter Versicherungsfachmann § 34d GewO (Tätigkeit wird nicht mehr ausgeübt)

Steuerassistent

Daniel Wahl

2020  Abitur, Elisabeth-Langgässer-Gymnasium, Alzey

2020 – 2023  Duales Studium „Steuern- und Prüfungswesen“, DHBW Mannheim

2022 – 2023  Selbständiger Mitarbeiter bei verschiedenen Steuerberatern

seit Oktober 2023  Steuerassistent B.A., Steuerkanzlei Hösker

Assistenz der Geschäftsführung

Patrick Nagel

 2016 – 2018  Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik

2018 – 2019  BKFH, Julius-Springer-Schule, Heidelberg

2020 – 2021  Freiwilliger Wehrdienst

2021 – 2024  Studium B.A. Finanzmanagement, IU Internationale Hochschule

Apr – Jul 2024  Werkstudent, Steuerkanzlei Hösker

seit Aug 2024  Assistenz der Geschäftsführung, Steuerkanzlei Hösker

Neues Teammitglied

Vielleicht bald du?

Quisque elit nisl, varius nec ullamcorper eget, egestas vitae mi. Nam hendrerit eros a sagittis tempus. Mauris hendrerit hendrerit consequat. Nunc eget dui pulvinar, auctor neque sed, convallis ipsum. Fusce sagittis, dui a malesuada ullamcorper, nulla dolor interdum ipsum.

Ac condimentum eros lacus vestibulum nunc. Nunc maximus, massa et dictum dictum, risus massa dignissim nisl, at vestibulum ligula ante id metus. Morbi fringilla rhoncus porta.

Unsere Werte

In unserer Kanzlei ist uns eine Beratung auf Augenhöhe sehr wichtig. Wir glauben daran, dass Sie einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite haben sollten, der Ihre Bedürfnisse versteht.

Unsere Werte von Loyalität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit bilden das Fundament unserer Arbeit.

Die Geschichte der Kanzlei

Unsere junge Kanzlei vereint frische Perspektiven mit fundiertem Fachwissen, um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre steuerlichen Anliegen zu bieten.
Mit einem engagierten Team von Experten stehen wir Ihnen bei sämtlichen steuerlichen Herausforderungen zur Seite und begleiten Sie auf dem Weg zu finanzieller Stabilität und Erfolg.
Entdecken Sie mit uns eine moderne, serviceorientierte Beratung, die auf Innovation und individueller Betreuung basiert – Ihre Zukunft in guten Händen seit 2022.

11/2020
Certified Advanced IFRS Accountant (DIZR e.V.)
06/2022
Kanzleigründung
07/2022
Spezialisierung auf Finanzdienstleister
Ab 07/2022
Prozessdigitalisierung (Ziel 100% paperless)
12/2022
Implementierung von DATEV
Ab 07/2023
Teamaufbau
Q1/2024
100% paperless

Wir sind DATEV Mitglied!

DATEV Unternehmen online unterstützt Sie sowohl bei der Vorbereitung von Buchführung und Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit uns als Ihrer Steuerkanzlei als auch auch bei all Ihren kaufmännischen Geschäftsprozessen.

Ihre Vorteile:

  • Schnelle und einfache Prozesse
    Bezahlen Sie schnell und sicher mit vorausgefüllten Zahlungsträgern. Zahlungen erledigen Sie einfach auf Basis der digitalen Belege und geben die Lohnzahlungen frei. Lassen Sie die Kontoauszüge automatisiert prüfen und führen Sie Ihr Kassenbuch GoBD-konform (automatische Prüfungen auf Kassenminus, Chronologie etc.).
  • Zeitgewinn
    Direkt und effizient: Fahrwege in die Kanzlei entfallen, denn Originalbelege und Dokumente bleiben bei Ihnen im Unternehmen. Mit dem revisionssicheren und elektronische Belegarchiv greifen Sie schnell und einfach – ohne langes Suchen – auf Ihre Unterlagen zu.
  • OCR-Rechnungserkennung
    Durch die automatische Vorbelegung von Belegdaten in Belege online und in den Buchungsvorschlägen der DATEV-Rechnungswesen-Programme nimmt die OCR-Rechnungserkennung in Belege online Ihnen und uns viel Arbeit ab.
  • Transparente Daten
    Aussagekräftige und differenzierte Auswertungen durch uns sind für Sie schnell verfügbar. Dadurch können Sie Ihr Unternehmen auf der Basis von stets aktuellen Zahlen steuern und sind immer auskunftsfähig.
  • Sichere Prozesse
    Belege, Dokumente und Auswertungen werden über die zertifizierte DATEV-Cloud sicher ausgetauscht – geschützt vor fremdem Zugriff.

Profitieren Sie vom digitalen Datenaustausch. Sprechen Sie uns als Ihre Kanzlei auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen online an.

Wir sind
DATEV Mitglied!

DATEV Unternehmen online unterstützt Sie sowohl bei der Vorbereitung von Buchführung und Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit uns als Ihrer Steuerkanzlei als auch auch bei all Ihren kaufmännischen Geschäftsprozessen.

Ihre Vorteile:

  • Schnelle und einfache Prozesse
    Bezahlen Sie schnell und sicher mit vorausgefüllten Zahlungsträgern. Zahlungen erledigen Sie einfach auf Basis der digitalen Belege und geben die Lohnzahlungen frei. Lassen Sie die Kontoauszüge automatisiert prüfen und führen Sie Ihr Kassenbuch GoBD-konform (automatische Prüfungen auf Kassenminus, Chronologie etc.).
  • Zeitgewinn
    Direkt und effizient: Fahrwege in die Kanzlei entfallen, denn Originalbelege und Dokumente bleiben bei Ihnen im Unternehmen. Mit dem revisionssicheren und elektronische Belegarchiv greifen Sie schnell und einfach – ohne langes Suchen – auf Ihre Unterlagen zu.
  • OCR-Rechnungserkennung
    Durch die automatische Vorbelegung von Belegdaten in Belege online und in den Buchungsvorschlägen der DATEV-Rechnungswesen-Programme nimmt die OCR-Rechnungserkennung in Belege online Ihnen und uns viel Arbeit ab.
  • Transparente Daten
    Aussagekräftige und differenzierte Auswertungen durch uns sind für Sie schnell verfügbar. Dadurch können Sie Ihr Unternehmen auf der Basis von stets aktuellen Zahlen steuern und sind immer auskunftsfähig.
  • Sichere Prozesse
    Belege, Dokumente und Auswertungen werden über die zertifizierte DATEV-Cloud sicher ausgetauscht – geschützt vor fremdem Zugriff.

Profitieren Sie vom digitalen Datenaustausch. Sprechen Sie uns als Ihre Kanzlei auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen online an.

Jetzt kennen Sie uns – dürfen wir Sie auch kennenlernen?